Die Trainerakademie trauert um ihren Studenten Mika Poste

Mika verstarb überraschend am 15.9.2025.

Er war als Trainer am Deutschen Badminton-Zentrum in Mülheim/Ruhr aktiv und hatte sich hier trotz seines noch jungen Alters schon eine hohe Verantwortung erarbeitet.

Badminton NRW schreibt hierzu:

"Mika war 22 Jahre jung und gehörte zu denjenigen, die eine ganze Trainingseinheit heller machen konnten. Als angehender Berufs- und Landestrainer war er vor allem in der Arbeit mit den jüngsten Talenten am Stützpunkt Mülheim/Ruhr eine zentrale Kraft. Daneben engagierte er sich in der Trainerausbildung und bei Badminton-Camps sowie im Vereinssport. Mit seiner offenen und sympathischen Art war er für die jungen Athletinnen und Athleten ein Vorbild und brachte ihnen nicht nur den Badmintonsport in allen Facetten nahe, sondern lebte ihnen vor, wie wichtig Fairness, Spaß am Sport und Teamgeist sind. Seine Leidenschaft und seine positive Art werden seinen Trainingsgruppen und uns immer in guter Erinnerung bleiben."

Als Trainerakademie haben wir Mika als sehr engagierten und zielstrebigen Trainer-Studenten erlebt. Zugleich war er in unserem Haus und in seinem Kurs als Mensch hoch anerkannt und beliebt.

Mit ihm verliert der deutsche Badmintonsport ein großes Trainertalent. Er wird uns fehlen!

In dieser schweren Zeit denken wir auch an seine Familie, der wir unser tiefes Mitgefühl aussprechen und viel Kraft und Zuversicht wünschen.