Aktuelles

Bundestrainerforum „Von Rio nach Tokio“ am 20./21.2.2017 an der Trainerakademie Köln

8. März 2017 - 15:58 -- Klaus Oltmanns

Über 80 Bundestrainer, OSP-Trainer, Sportdirektoren, Wissenschaftskoordinatoren und Mitarbeiter aus dem FSL (Forschungs- und Serviceverbund Leistungssport) folgten den Einladungen des IAT und der TA, um in dieser Kooperations-Veranstaltung trainingsmethodische Ableitungen aus den Olympiaanalysen für den neuen Olympiazyklus zu diskutieren.

Diplom-Trainer-Studenten und Fußball-Lehrer-Kandidaten im Austausch

28. Februar 2017 - 14:42 -- admin

„Schon lange gab es die Idee, jetzt haben wir das Heft des Handelns in die Hand genommen.“ So begrüßte Frank Wormuth, Leiter der DFB Fußball-Lehrer-Ausbildung, die Diplom-Trainer-Studenten der Trainerakademie Köln des DOSB und die angehenden Fußball-Lehrer, die sich am Morgen des 15. Februars an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Hennef zu einem gemeinsamen Seminar getroffen hatten. Initiiert wurde das Seminar von Frank Wormuth, dem Leiter der Fußball-Lehrer-Ausbildung und Prof. Lutz Nordmann, Direktor der Trainerakademie Köln des DOSB.

Von Trainern für Trainer - Heft 2017

31. Januar 2017 - 13:35 -- Christoph Dolch

Das neue "Von Trainern für Trainer" ist da! Darin finden sich Zusammenfassungen ausgewählter Studienarbeiten der letzten zwei Studiengänge der Trainerakademie. Dieses mal aus den Sportarten: Basketball, Fechten, Kanu-Rennsport, Leichtathletik, Moderner Fünfkampf, Ringen, Snowboardcross, Schwimmen und dem Gehörlosensport.

Bestellmöglichkeiten und weitere Details unter: https://www.bod.de/buch/-trainerakademie-koeln-des-dosb/von-trainern-fuer-trainer/9783743181311.html

Projekt „Athletische Grundausbildung im Grundlagentraining“ startete in die nächste Phase

9. November 2016 - 15:01 -- Klaus Oltmanns

Das Projekt des LSB-NRW wird von der Trainerakademie Köln unterstützt. Ziel ist es, Trainer in den frühen Etappen des Langfristigen Leistungsaufbaues zu unterstützen, die jungen Talente  im Sinne einer allgemeinen motorischen und athletischen Grundausbildung rechtzeitig so auszubilden, dass diese den erstmaligen Kadereintritt ohne wesentliche koordinative und konditionelle Defizite und mit ausreichender Belastungsverträglichkeit absolvieren können.

Magglinger Trainertagung 2016 im Zeichen des High Intensity Training

9. November 2016 - 14:58 -- Klaus Oltmanns

High Intensity Training,  – dass diese jährliche, inzwischen traditionelle Veranstaltung der Trainerbildung Schweiz am BASPO nicht nur HIT als Thema hatte, sondern auch durch qualitativen Experteninput, und insbesondere auch durch auf die besondere kollegiale und auf intensiven Austausch angelegte Atmosphäre der Tagung  auch ein Hit zu werden verspricht, hatte sich herumgesprochen.

Seiten

Subscribe to Aktuelles

Kontaktdaten

Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbundes

E-Mail: info@trainerakademie-koeln.de

Weitere Kontaktadressen

Guts-Muths-Weg 1
50933 Köln
Tel. (02 21) 9 48 75 - 0
Fax (02 21) 9 48 75 – 20

Wegbeschreibung

Fragen?

Haben Sie Fragen zur Trainerakademie oder zu unseren Studienangeboten? Werfen Sie einen Blick in die Rubrik Häufig gestellte Fragen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.