Amtsniederlegung Dirk Schimmelpfennig, Torsten Burmester übernimmt

25. November 2022 - 10:50 -- Christoph Dolch

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins Trainerakademie Köln des DOSB am 25.11.2022 legte Dirk Schimmelpfennig nach 6 Jahren als Vorstandsvorsitzender der Trainerakademie Köln des DOSB sein Amt in Abstimmung mit dem Vorstand der Trainerakademie und dem Präsidium des DOSB nieder.

Auf Vorschlag des Präsidiums des Deutschen Olympischen Sportbundes wurde als neuer Vorstandsvorsitzender des Vereins Trainerakademie Köln des DOSB e.V. Torsten Burmester (Vorstandsvorsitzender  des DOSB) von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt.

In einer emotionalen Rede blickte Schimmelpfennig zum Abschluss seiner Amtszeit auf sehr erfolgreiche Jahre als Vorstandsvorsitzender zurück, in denen u.a. das Diplom-Trainer-Studium weiterentwickelt wurde, zahlreiche neue Fortbildungsformate entstanden und neue hauptamtliche Mitarbeiterstellen geschaffen werden konnten. Abschließend bedankte sich Dirk Schimmelpfennig bei den Mitgliedern für das Vertrauen in den letzten sechs Jahren ebenso wie bei den Kolleg*innen im Vorstand und Kuratorium sowie den Mitarbeiter*innen der Trainerakademie für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit sowie ihr großes Engagement in all den Jahren.

Im Namen des Vorstands bedankte sich Holger Hasse bei Dirk Schimmelpfennig für die sehr gute Zusammenarbeit im Vorstand der Trainerakademie Köln.

Des Weiteren berichtete der Direktor der Trainerakademie Köln, Prof. Dr. Lutz Nordmann, über die Tätigkeiten und Entwicklungen des vergangenen Jahres. Im Mittelpunkt standen dabei Zahlen und Fakten zur Weiterentwicklung des Diplom-Trainer-Studiums und der verschiedenen Fortbildungsformate an der Trainerakademie. U.a. konnte die Trainerakademie in den letzten 5 Jahren einen Anstieg ihrer Veranstaltungstage um 57% erzielen. Außerdem berichtete Nordmann über die Publikationen der Trainerakademie im vergangenen Jahr, über die neu entwickelte Lernplattform und die inzwischen zahlreichen Bildungspartnerschaften mit Universitäten und Berufsakademien, die den Absolventinnen und Absolventen der Trainerakademie unter Anerkennung ihres Diplom-Trainer-Studiums Bachelor- oder Masterabschlüsse ermöglichen.

Im Anschluss an den Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand ohne Gegenstimmen und Enthaltungen entlastet.

 

Kontaktdaten

Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbundes

E-Mail: info@trainerakademie-koeln.de

Weitere Kontaktadressen

Guts-Muths-Weg 1
50933 Köln
Tel. (02 21) 9 48 75 - 0
Fax (02 21) 9 48 75 – 20

Wegbeschreibung

Fragen?

Haben Sie Fragen zur Trainerakademie oder zu unseren Studienangeboten? Werfen Sie einen Blick in die Rubrik Häufig gestellte Fragen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.