Berthold Bisselik neuer Bundesstützpunktleiter am Olympiastützpunkt in Mannheim

12. Oktober 2020 - 9:27 -- Christoph Dolch

Diplom-Trainer Berthold Bisselik, 58, ist neuer Bundesstützpunktleiter Hockey am Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Mannheim.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Berthold Bisselik hier einen so kompetenten Nachfolger neu in der Hockeyfamilie begrüßen können“, so Marie-Theres Gnauert, DHB-Vizepräsidentin Leistungssport. „Er wird das seit langem erfolgreiche Ausbildungssystem im Hockey sicher mit neuen Ansätzen und Ideen aus seiner Leistungssportkarriere bereichern.“

Bisselik kann auf eine lange, erfolgreiche Karriere im Basketballsport zurückblicken. Der gebürtige Rheinländer absolvierte nach dem Sportwissenschaftsstudium die Diplom-Trainerausbildung an der Trainerakademie Köln des DOSB, und erwarb sich danach die verschiedenen Trainerlizenzen im Basketball, wo er lange Zeit als Trainer in der 1. und 2. Bundesliga sowie als Bundestrainer unterschiedlicher Nachwuchs-Nationalteams aktiv war. Seit 2010 gehörte er als Cheftrainer Nachwuchs zum ambitionierten Profi-Basketballprojekt des FC Bayern München.

„Ich habe aber auch in meiner Zeit beim Basketball immer schon gern über den Tellerrand hinausgeschaut“, so Bisselik, „habe Aus- und Weiterbildung zu den Themen Führung, Personal- und Trainerentwicklung sowie eine Sportmentalausbildung, gemacht. Auch weil ich über 30 Jahre Jugendteams trainiert habe, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Hockeytalenten. Es gab bereits einen Kontakt für mich bei einem Nationalmannschaftslehrgang 2019. Zudem kenne ich Bernhard Peters und Jamilon Mülders schon lange, habe die Hockey-Aktiven immer als ein für neue Ideen sehr offenes Klientel empfunden. Ich bringe mich hier gern mit einem etwas anderen Blickwinkel ein und bin mir sicher, dass wir alle voneinander profitieren können.“

Quelle: web.hockey.de

Kontaktdaten

Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbundes

E-Mail: info@trainerakademie-koeln.de

Weitere Kontaktadressen

Guts-Muths-Weg 1
50933 Köln
Tel. (02 21) 9 48 75 - 0
Fax (02 21) 9 48 75 – 20

Wegbeschreibung

Fragen?

Haben Sie Fragen zur Trainerakademie oder zu unseren Studienangeboten? Werfen Sie einen Blick in die Rubrik Häufig gestellte Fragen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.