Jenny Wolf neue Bundestrainerin

25. September 2020 - 10:04 -- Christoph Dolch

Die Diplom-Trainerin Jenny Wolf wurde von der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) zur Chef-Bundestrainerin ernannt. Gunda Niemann-Stirnemann, ebenfalls Diplom-Trainerin und Absolventin der Trainerakademie, übernimmt das Amt der Co-Bundestrainerin.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Gerne bringe ich meine Erfahrungen als Athletin, aber auch meine Kenntnisse leistungssportlicher Strukturen und Prozesse in das zukünftige Trainerteam ein", sagte Wolf. Die fünffache Weltmeisterin, die in der Vergangenheit schon als Bundestrainerin Technik und Wissenschaft arbeitete, führt die neue siebenköpfige Trainerkommission der DESG an. Neben der dreimaligen Olympiasiegerin Gunda Niemann-Stirnemann gehören Andreas Behr (beide Erfurt), Andreas Kraus (Inzell), Uwe Hüttenrauch (Berlin), André Hoffmann (Diplom-Trainer, Dresden) und Tony Seidenglanz (Chemnitz) zum neuen Trainerteam der DESG. "Bis zu den Olympischen Spielen sind es weniger als 500 Tage. Wir müssen für den Weg nach Peking ein optimales Umfeld schaffen, individuell, innovativ und orientiert an der Weltspitze", sagte die 41 Jahre alte Wolf.

Wolf absolvierte den Diplom-Trainer-Studiengang DTS 2-22 an der Trainerakademie Köln zwischen 2015 ud 2018.

Kontaktdaten

Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbundes

E-Mail: info@trainerakademie-koeln.de

Weitere Kontaktadressen

Guts-Muths-Weg 1
50933 Köln
Tel. (02 21) 9 48 75 - 0
Fax (02 21) 9 48 75 – 20

Wegbeschreibung

Fragen?

Haben Sie Fragen zur Trainerakademie oder zu unseren Studienangeboten? Werfen Sie einen Blick in die Rubrik Häufig gestellte Fragen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.