NADA startet Initiative „ALLES GEBEN, NICHTS NEHMEN.“

29. Januar 2014 - 14:19 -- admin

Die NADA setzt sich seit nunmehr 11 Jahren für saubere Athleten, für transparente Erfolge und für ehrliche Ergebnisse ein. FÜR SAUBERE LEISTUNG - das ist die Vision der NADA. Dafür hat die NADA die  Initiative  „ALLES GEBEN, NICHTS NEHMEN“ ins  Leben  gerufen und  heute in Berlin vorgestellt. „Mit der  Initiative schaffen wir eine  Plattform für alle, die zeigen wollen, dass sie sich für den sauberen Sport einsetzen“, sagte Dr. Andrea Gotzmann, Vorstandsvorsitzende der NADA.

Unterstützt    wird    die    NADA   dabei   von   namhaften    Spitzensportlern.    Die   ehemalige Eisschnellläuferin  Anni Friesinger-Postma,  der  Boxer  Vladimir  Klitschko  und  der  Langläufer Tobias Angerer  zeigen   Flagge   für den  sauberen Sport.   „Ich  finde  es  wichtig,  dass die  NADA unterstützt  wird,  weil  damit  auch das generelle  Bewusstsein für Prävention und fairen  Sport geschärft   wird“,   sagte   Stabhochspringerin Silke   Spiegelburg,   die   wie   IOC-Mitglied   und Athletenvertreterin Claudia Bokel mit dabei ist: "Für mich steht Fairness im Sport an oberster Stelle. Ich will sauberen Sport und dabei die Chancengleichheit gewahrt wissen. Dafür setzt sich die NADA ein, deshalb unterstütze  ich die Initiative  der NADA", so Claudia  Bokel. Für Jonas Reckermann sind der „Fairnessgedanke, Vorbildfunktion  und Gesundheit extrem wichtige  Güter  - Doping kann und darf somit keine Option sein! Daher unterstütze ich als Botschafter die Initiative der NADA, Alles geben, nichts nehmen!"

Unterstützt wird die NADA bei der Initiative auch von ihren Partnern adidas und ottobock. adidas hat der NADA bei der Entwicklung beratend zur Seite gestanden. ottobock hat einen wichtigen finanziellen  Beitrag  geleistet  und  die  Initiative  erst  ermöglicht.   Zudem  wird  ottobock  sein Engagement aufstocken und 1 Million Euro zum NADA-Etat 2014 beisteuern. „Die Initiative ist ein wichtiger Schritt, um die NADA-Finanzierung für die Zukunft zu stärken. Die NADA steigert damit ihre  Attraktivität  für Partner  und stärkt  gleichzeitig  ihre  Arbeit,  indem  sie ihr Anliegen, den sauberen Sport, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht. Alle, die sich mit der NADA für den sauberen    Sport     einsetzen,    können    mitmachen“,   sagte    Prof.    Hans    Georg    Näder, Geschäftsführender Gesellschafter  der Otto Bock Firmengruppe  und Aufsichtsratsvorsitzender der  NADA. Die  Partner  der  NADA, das  Bundesministerium   des  Innern  (BMI), der  Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Deutsche Sporthilfe begleiten die Initiative. Die kreativen Ideen, der neue Markenauftritt  und die damit verbundene Initiative wurden von der international tätigen Kölner Agentur Uniplan entwickelt und in enger Zusammenarbeit mit der NADA umgesetzt.

Im Zuge der Initiative hat die NADA auch ihr Logo und ihr Aussehen verändert. Die neuen Farben sind Schwarz und Weiß, denn in der Frage nach der sauberen Leistung gibt es kein Grau.

Erstmals wird die NADA mit dem neuen Auftritt bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi und beim Ball des Sports am 8. Februar 2014 in Wiesbaden vertreten sein.

Auf der Website www.alles-geben-nichts-nehmen.de stellt die NADA die Initiative vor. Neu ist auch die URL ihrer derzeitigen Website. Ab sofort ist die NADA unter www.nada.de zu erreichen.

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