Trainerforum Leistungssport mit Robert Pawlowsky

9. Mai 2022 - 15:06 -- Christoph Dolch

"Diese Fortbildung war eine der besten die ich bis jetzt in der Trainerakademie Köln des DOSB gemacht habe. Mit Robert Pawlowsky als Referent hat die TA einen sprichwörtlichen Volltreffer gelandet."

Ausgesprochen positives Feedback gab es von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Trainerforums Leistungssport "Leistungsreserve Ausdauer", das vom 02. - 04. Mai an der Trainerakademie Köln des DOSB stattfand.

Referent Robert Pawlowsky konnte mit seiner langjährigen Erfahrung als Trainer im Profiradsport überzeugen. Er gab ein Update zu aktuellen Erkenntnissen im Ausdauertraining unter Beachtung der Apekte Ernährung und Nachwuchsleistungssport. Außerdem wurde die Kombination von Kraft- und Ausdauertraining beleuchtet. Abschließend wurden Trainingspläne aus den verschiedenen Sportarten unter die Lupe genommen und diskutiert.

Die 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus den Sportarten Schwimmen, Squash, Tennis, Taekwondo und Fußball.

Eine Trainerin aus dem Schwimmen fasste ihre Eindrücke so zusammen: "Meine Erwartung ist voll erfüllt worden! Die Inhalte waren genau das, was ich gebraucht habe und die Verbindung zwischen aktuellen Studien und der Praxis waren super. Robert Pawlowskys Offenheit und Transparenz hinsichtlich seiner Arbeit haben das Thema stark bereichert und greifbarer gemacht und mir gezeigt, was alles möglich ist und was im Schwimmsport (noch) nicht möglich ist. Außerdem war es für mich ein Exkurs in den Radsport, der nun noch interessanter für mich geworden ist."

 

 

 

 

Kontaktdaten

Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbundes

E-Mail: info@trainerakademie-koeln.de

Weitere Kontaktadressen

Guts-Muths-Weg 1
50933 Köln
Tel. (02 21) 9 48 75 - 0
Fax (02 21) 9 48 75 – 20

Wegbeschreibung

Fragen?

Haben Sie Fragen zur Trainerakademie oder zu unseren Studienangeboten? Werfen Sie einen Blick in die Rubrik Häufig gestellte Fragen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.