Manuel Hartmann wird neuer Bundestrainer der DVV-Juniorinnen

13. Juni 2018 - 9:04 -- Christoph Dolch

Der Student der Trainerakademie Köln, Manuel Hartmann, wird ab sofort neuer Bundestrainer der DVV-Juniorinnen sowie Chef-Trainer beim Nachwuchsprojekt des VC Olympia Berlin. Er übernimmt die Position des bisherigen Coaches Martin Frydnes, der wiederum neuer Co-Trainer beim SSC Palmberg Schwerin wird, wo Hartmann seit 2016 an der Seite von Bundestrainer Felix Koslowski arbeitete.

Für Sportdirektor Christian Dünnes ist Manuel Hartmann die perfekte Wahl: „"Wir freuen uns, mit Manuel Hartmann einen jungen, aber bereits erfahrenen Trainer verpflichten zu können, der in unserem System groß geworden ist, sich darin bestens auskennt und helfen wird, es zu gestalten. In seiner Trainerlaufbahn hat er sowohl mit Nachwuchsspielerinnen als auch mit internationalen Topspielerinnen gearbeitet. Die neue Herausforderung als Juniorenbundestrainer und Trainer des Erstligaprojekts 2019/20 in Berlin verbindet den Nachwuchsbereich mit der Heranführung an die nationale und internationale Spitzenklasse."

Manuel Hartmann freut sich auf die neue Aufgabe: "„Ich habe mich sehr gefreut, als der DVV auf mich zukam und mir die Stelle angeboten hat. Es ist sehr interessant, die Entwicklung der Spielerinnen auf diesem Niveau zu begleiten. Ich möchte sie nicht nur spielerisch nach vorn bringen, sondern auch in der Persönlichkeitsentwicklung betreuen und auf die Zukunft vorbereiten. Die Jahre als Co-Trainer in Schwerin waren sehr wichtig für mich. Jetzt möchte ich aber den nächsten Schritt als Chef-Trainer gehen.“"

Hartmann absolviert seit 2015 im Studiengang DTS 2-22 an der Trainerakademie sein Diplom-Trainer-Studium und ist außerdem Athletiktrainer des DOSB.

Kontaktdaten

Trainerakademie Köln des Deutschen Olympischen Sportbundes

E-Mail: info@trainerakademie-koeln.de

Weitere Kontaktadressen

Guts-Muths-Weg 1
50933 Köln
Tel. (02 21) 9 48 75 - 0
Fax (02 21) 9 48 75 – 20

Wegbeschreibung

Fragen?

Haben Sie Fragen zur Trainerakademie oder zu unseren Studienangeboten? Werfen Sie einen Blick in die Rubrik Häufig gestellte Fragen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.